Bangkok Hotels
shapeimage_4_link_0

BANGKOK

Bangkok ist sehr weitläufig und bietet viele interessante Touristenattraktionen, da der Verkehr aber stets sehr dicht ist, kann man an einem Tag nur wenig unterbringen. Man sollte sich genau überlegen, was man besichtigen möchte oder sich auf eine bestimmte Gegend beschränken, außer wenn man für längere Zeit in der Stadt bleibt. Die neue Schwebebahn Skytrain ist sehr nützlich, um schnell quer durch die Stadt zu fahren. Einen guten Überblick über die Stadt bekommt man von der Aussichtsplattform auf dem 77. Stockwerk des Baiyoke Sky Hotels, des zweithöchsten Hotels in der Welt, das nur vom Grand Hyatt in Shanghai übertroffen wird.


Außer den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte, gibt es noch sehr viel mehr Sehenswertes, unter anderem über 400 Tempel. Nördlich des Royal Grand Palace liegt der Sanam Luang, ein riesiger öffentlicher Platz, der von alten Tamarinden-Bäumen umgeben ist und wo das ganze Jahr hindurch viele Feste stattfinden, wie z.B. die Pflüg-Zeremonie. Auch ist dieser Platz bei den Einheimischen sehr beliebt fürs Drachen steigen lassen oder um sich dort die Zeit zu vertreiben. Der Wat Suthat-Tempel in der Bamrung Muang Road ist für seine Wandbilder bekannt, die das Leben Buddhas darstellen. Vor dem Tempel befindet sich die Sao Ching Cha (riesige Schaukel), wo bis Anfang der 1920er Jahre Zeremonien der Brahmanen stattfanden. Heute sind nur noch die Pfähle der Schaukel erhalten.


Chinatown ist ein lebhafter Bezirk zwischen dem Fluß und dem Hualampong-Bahnhof. Er besteht aus einem faszinierendes Gewirr aus engen Gassen und Geschäften mit offenen Ladenfronten, die eine Fülle von verschiedenen Waren feilbieten. Das Wat Trai Mit in der Yaowarat Road beherbergt einen funkelnden Buddha aus Massivgold, der drei Meter hoch ist und fünf Tonnen wiegt. Ganz in der Nähe von Chinatown liegt Phahurat, die größte indische Ansiedlung, in der es dicht gedrängt farbenfrohe Stoff-Geschäfte und ausgezeichnete indische Restaurants gibt.


In der eleganten Gegend rund um die Sri Ayutthaya Road stehen sehr viele Regierungsgebäude und die aus italienischem Marmor erbaute königliche Residenz Wat Benjamabopit, die eine Mischung aus europäischer und thailändischer Architektur darstellt. Der Lumphini Park mit seinen Pavillons und zwei kleinen Seen ist eine Oase der Ruhe im Herzen der Stadt. Touristen, die keine Zeit dazu haben, den Rest von Thailand zu besuchen, sollten sich das Freilichtmuseum Ancient City anschauen. Dort kann man Nachbildungen von berühmten Gebäuden, Denkmälern und Tempeln aus dem ganzen Land sehen, die zum Teil in voller Größe nachgebaut wurden. Das Freilichtmuseum erstreckt sich insgesamt auf 112 Hektar und liegt 33 km südöstlich des Stadtzentrums.

BANGKOK INFORMATIONEN