AYUTTHAYA TAGESTOUR

AYUTTHAYA TOUR


jeden Sonntag mit deutschsprachigen Reisefuehrer, Abholung 6 Uhr von Ihrem Hotel in Pattaya. 

Besuch des ehemaligen Königspalast mit dem schönsten Tempel der Stadt, dem Wat Phra Sri Sanphet.

Einige andere bedeutende Tempel (Wat Mahathat, Wat Yai Chai Mongkon, Wat Chai Watanaram), die teilweise selbst als Ruine noch als Heiligtum benutzt werden.

Besuch des prächtigen Sommerpalastes von zuletzt König Rama V (Chulalongkorn), Bang Pa In (etwas ausserhalb von Ayutthaya).

Zwischendurch Mittagessen.

Preis 2300,- Baht



Weitere Informationen: 

Bis ca. 1760 war die heutige Stadt Ayutthaya die Metropole Siams. Mit sagenumwobenen Reichtum, über 1.700 Tempeln und annähernd einer Million Einwohnern war es wohl eine der prachtvollsten Städte Asiens. Über 30.000 Priester wachten über die unermesslichen Schätze aus vielen tausenden massiv golderer Budddhastatuen.

Ein besonderer Reiz ist die Mischung aus tropischem Flair und den altertümlichen Tempeln und vor allem, dass man hier kaum einen Fleck findet auf dem man nicht auf ca. 700 Jahre alten Fundamenten läuft. So steht im Garten des Hospitales zufällig ein 500 Jahre alter Chedi ebenso wie im Garten eines neuen 1-Familien Hauses. Die Stadt, die durch den Chao Phraya und andere Flüsse völlig vom Wasser eingeschlossen ist lässt sich, um einen Überblick zu erhalten, am besten zuerst einmal mit einem Boot umrunden. Boote findet man am Wrat Phanan Choeng, den man einfach mit einem TukTuk für knapp 20.- EURO für die ca. 2 stündige Fahrt.

Anreise: Ayutthaya liegt 60 km nördlich von Bangkok und lässt sich einfach mit Zug, Bahn oder auch mit dem Taxi erreichen. In ca. 35 min. Fahrt ab dem Bangkok Airport erreicht man die 60.000 Einwohner Stadt schneller als die Metropole. So eigent sich Ayutthaya auch für eine manchmal nötige Stopover-Übernachtung. Sehenswertes Die Tempel Pukhao Thong , Mahathat und Phra Si Sanpet sollten bei einer Autthayatour ebensowenig ausgelassen werden wie das Nationalmuseeum. Am einfachsten lässt sich die Stadt mit einem TukTuk erkunden die vor den Hotels bereitstehen.

Sport: Für Golfer gibt es einiges zu tun. 2 Golfplätze (Bangsai Country Club und Northern Rangsit Golf Club) befinden sich in der direkten Nähe der Stadt. Wem das nicht genug ist, der kann in einer Autostunden ca. 10 weitere Golfplätze erreichen. Im Ayutthaya-Center vor der Stadt finden sich noch weitere Möglichkeite wie Bowling, Squash etc.

Unterhaltung: Tagsüber bei schlechtem Wetter ist das Ayutthaya Center zu empfehlen. Ausser einigen Sportmöglichkeiten und Kinos gibt es hier 2 Lokale ind denen schon mittags Livemusic vom Feinsten gespielt wird. Ein Bummel über einen der Märkte sorgt auch für gute Unterhaltung.

Am Abend: Das ausschweifende Nachtleben mit Tendenzen wie in Pattaya bietet Ayutthaya sicherlich nicht, aber man kann schon ein bis zwei nette Abende hier verbringen. Als toller Anfangspunkt bietet sich der Nachtmarkt am Wang Na Chan Kasem (Palast) Er bietet Kurzweil mit prachvollen Farben, toll präsentierten Speisen, angenehm kühler Luft durch die Lage direkt am Chao Phraya und des öfteren mit Showeinlagen durch Schlangenbeschwörer etc. Anschliessend bietet sich ein Besuch im Viertel GRAND an. Im vorderen Bereich wieder 100te von Garküchen aber etwas weiter hinten gibt es einige nette (teilweise Freiluft) Lokale mit Live oder CD-musik. Unbedingt sollte man abends nach Einbruch der Dunkelheit nochmals eine Tempeltour machen um die Chedis nochmals mit Ihrer tollen Beleuchtung anzuschauen.

Umgebung: Bang Pa-Inn Palast Wer schon einmal in Ayutthaya ist, der sollte sich die Besichtigung der Sommerresidenz von den früheren Königen Mongkut und dann seinem Sohn Chulalongkhon auf keinen Fall entgehen lassen. (Bekannt aus dem Film \\\"Anna und der König\\\") Man findet hier einen wunderschönen Stilmix in verschiedenen Gebäuden. Ein chinesisches Landhaus ist hier ebenso zu entdecken, wie ein im französischen Stil erbautes Schlösschen, eine italienische Villa und vieles andere mehr. Bewundernswert ist die gepflegte, weitläufige Parkanlage mit vielen angelegten Seen und einer traumhaften Vegetation.

Buchungsanfragemailto:joe@checkin-tour.de?subject=Ayutthaya%20Tourmailto:joe@checkin-tour.de?subject=AyutthayaTourshapeimage_2_link_0