INDONESIEN

JAKARTA


Jakarta ist eine Stadt der Kontraste: Ein Nebeneinander von Tradition und Moderne, Armut und Reichtum. Die Haupstadt ist ein Ort der Extreme. Auf den ersten Blick ist es ein Dschungel aus Zement ohne jedigliche Städteplanung. Moderne mehrstöckige Gebäude überragen kleine Hüten mit Wellblechdächern. Weite Alleen kreuzen sich mit unbefestigten Straßen. Elegante Hotels und High-Tech Unternehmen sind nur wenige Straßen von überfüllten Armenvierteln (Kampongs) entfernt. 

Allgemeine Informationen

Der Staat Indonesien (indon. Indonesia) ist der größte Inselstaat der Welt.
Er wurde am 17. August 1945 proklamiert und am 27. Dezember 1949 von den Niederlanden unabhängig.
Die Hauptstadt Jakarta hat etwa 11 Mio. Einwohner und liegt auf der Insel Java, auf der mehr als die Hälfte der Einwohner des Landes leben.
Der Name Indonesien setzt sich aus dem lateinischen Wort indus für Indien und dem griechischen Wort nesos für Insel zusammen.

BALI

Bali, eine tropische Insel der Inselgruppe Indonesiens, ist ein ideales Urlaubsziel für Reisende jeden Alters. Es bietet eine wundervolle Mischung von modernen touristischen Einrichtungen, ausgezeichneten Einkaufsmöglichkeiten und ein ausgeprägtes kulturelles Erbe. Eine einzigartige Eigenschaft Balis ist seine aktive Hindu Kultur. Viele hindu-balinesische Rituale spiegeln sich im täglichen Leben wieder und finden sich in zahlreichen Zeremonien, balinesischen Festen und den beeindruckenden Tempeln und Palästen wieder. 

Strände

Bali verfügt über eine Vielzahl von sehr unterschiedlichen Stränden. Falls Sie nach einem ruhigen Strand suchen, wo man ungestört ein Buch lesen kann, oder einen Strand voller Action inmitten von Surfern und Sonnenanbetern, hat Bali für jeden etwas.

Jimbaran ist eine verschlafene Bucht, in der die verschiedenfarbigen Fischerboote einen Kontrast zum grauen Sandstrand bilden. Seit der Eröffnung des Four Seasons Resorts und des Inter Continentals hat sich diese ruhige Gegend in einen beliebten Ort zum Windsurfen und Kleinbootsegeln verwandelt.

Der Kuta Strand ist bei weitem der beliebteste, am meisten belebte und längste Strand Balis Ideal wenn man seinen Strandurlaub mit Surfen und Shoppen verbringen will. Die vielen Strandwächter der Hotels sorgen für Sicherheit.

Der Legian Strand wird „Strand der Vereinten Nationen" genannt, da sich dort Einheimische und Touristen treffen. Bei Sonnenuntergang füllen sich die Strandbars und man kann etliche Fußballspiele am Strand bewundern und auch mitspielen.

Der Lovina Strand ist bekannt für seine Sonnenuntergänge, Schnorcheln und Tiefseetauchen. Es herrscht ein reges Nachtleben und von hier können auch Boote gemietet werden. Falls Sie das Angebot in Kuta mögen, Ihnen dort aber zu viel los ist, dann sind Sie in Lovina genau richtig.

Am Nusa Dua Strand finden Sie internationale Hotels und die bezaubernde Lagune lädt zum Baden ein. Einige Resorts verfügen über Privatstrände, allerdings ist der Hauptteil des Strands öffentlich zugänglich.

Der Nusa Lembongan Strand ist der beliebteste Ausflugsort für Tagestouren auf Bali. Die Überfahrt dauert zwischen einer und zwei Stunden, je nachdem welche Art von Boot man benutzt. Die unberührten Strände und stillen Buchten sind voller bunter Meereswelt und deshalb ideal zum Tauchen oder Schnorcheln. Man kann Touren in Glassbodenbooten mieten.

Der Sanur Strand ist in einer geschützten, ruhigen Lagune und bietet Möglichkeiten zum Windsurfen, Parasegeln und anderen Aktivitäten. Über die Strecke vom Grand Bali Strandhotel zum Bali Hyatt verkehrt ein kleiner Weg auf dem zahlreiche Hotels und Restaurants liegen. Wegen des ruhigen Wassers ist der Sanur Strand besonders bei Familien beliebt.

Der Soka Strand ist klein, ruhig und liegt nordwestlich von Denpasar auf dem Weg nach Gilimanuk, der Hafenstadt die Bali mit Java verbindet.

Am Tuban Strand zwischen Kuta und dem Flughafen stehen zahlreiche große Hotels. Mit weniger Trubel als in Kuta, ist es ein guter Platz um am Strand ein Buch zu lesen und sich auszuruhen.

Die Uluwatu, Padang Padang, Bingin and Dreamland Strände waren einst den Surfern vorbehalten, da man sie nur zu Fuß erreichen konnte. Inzwischen wurden befestigte Straßen gebaut und somit sind diese Strände nun für jedermann zugänglich und für Bali immer noch ruhig. Bei Wellengang findet man Surfbedingungen von Weltklasse und manchmal verwandelt sich der Strand in eine kristallklare Lagune. Uluwatu ist besonders am Abend belebt wenn man Affen beim Spielen im Tempelgelände zusehen kann.



Allgemeine Bali Infos

Bali ist eine seit 1949 zu Indonesien gehörende Insel und bildet die gleichnamige Provinz dieses Staates. Seine Fläche beträgt 5561 km²; auf Bali leben 3,3 Mio. Einwohner (2004). Die Hauptstadt ist Denpasar. Die Nord-Süd-Entfernung beträgt in Luftlinie 95 km, von seiner Westspitze bis zur Ostspitze sind es auf gerader Linie nur 145 km.. 

Indonesien Gallery

Buchungsanfragemailto:joe@checkin-tour.de?subject=Indonesienmailto:joe@checkin-tour.de?subject=Indonesienshapeimage_2_link_0
Buchungsanfragemailto:joe@checkin-tour.de?subject=Indonesienmailto:joe@checkin-tour.de?subject=Indonesienshapeimage_3_link_0

Reisevideo